Die Gemeindeverwaltung stellt sich vor

Die Verwaltung hat ihren Sitz im Rathaus im Gemeindeteil Untersteinbach. Das Gebäude war bis 1971 Schulhaus und wurde nach der Bildung der Gemeinde Rauhenebrach im Jahre 1972 zum Verwaltungsgebäude umfunktioniert.

Erst 10 Jahre später erfolgte der Anbau über dem damaligen Feuerwehrgerätehaus und ein umfassender Umbau im alten Gebäudeteil. 2006 wurden die Treppenanlage und der Aufgang, sowie die Parkplätze und der Zugang zur Werkstatt neu gestaltet und mit einem Pflasterbelag versehen.

2018 erfolgte dann eine energetische Sanierung.

Mitarbeiter

Die Gemeinde Rauhenebrach beschäftigt derzeit in der Verwaltung neben dem hauptamtlich tätigen 1. Bürgermeister 10 Angestellte, davon 7 Angestellte in Teilzeit.

Die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung sind folgende:

Gemeinde Rauhenebrach

Untersteinbach, Hauptstraße 1