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Die Ausschüsse des Gemeinderats Rauhenebrach

 Der Gemeinderat Rauhenebrach hat folgende Ausschüsse gebildet:

Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss

  • Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung, des Gewerbewesens, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, der Wirtschaftsförderung (ohne Bau- und Umweltangelegenheiten)
  • Angelegenheiten des Finanz- und Steuerwesens
  • Schulangelegenheiten
  • Personalangelegenheiten der gemeindlichen Beamten, Angestellten und Arbeiter

Bau- und Umweltausschuss

  • Angelegenheiten des Bau-, Wohnungs- und Siedlungswesen, des Straßen-, Brücken- und Kanalbaus, der Ortsplanung, der Beschaffung von Baugelände, Straßengrundabtretungen
  • Angelegenheiten des Natur- und Umweltschutzes, einschließlich Verfahren zur Umweltverträglichkeitsprüfung
  • Angelegenheiten der Land- und Forstwirtschaft
  • Vollzug des Bayerischen Straßen- und Wegegesetzes und des Straßenverkehrsrechtes
  • Grundstücksangelegenheiten der Gemeinde einschließlich Ausübung von Vorkaufsrechten

Sozial-, Kultur- und Tourismusausschuss

  • Gesundheits-, Sozialwesen
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Kultur- und Gemeinschaftspflege
  • Vereinswesen
  • Erwachsenenbildung
  • öffentliche Einrichtungen
  • Tourismus

Rechnungsprüfungsausschuss

Der Rechnungsprüfungsausschuss führt die örtliche Prüfung der Jahresrechnung der Gemeinde durch.