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Einwohnerwesen

Wohnung - Anmeldung - Ummeldung - Abmeldung - Auskünfte

Haben Sie in unserer Gemeinde eine neue Wohnung bezogen, melden Sie sich im Einwohnermeldeamt, Rathaus EG, Zimmer Nr. 1, innerhalb einer Woche für die neue Wohnung an. Sie benötigen keine Abmeldung bei Ihrem alten Wohnsitz mehr. Dies erfolgt bei der Anmeldung durch die Gemeinde Rauhenebrach. Bringen Sie bitte Ihre Ausweispapiere (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepässe, Kinderausweise) mit.
Beim Einwohnermeldeamt erhalten Sie auch Auskunft aus dem Melderegister entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Die Auskunft ist kostenpflichtig. Die Gebühr für die einfache Auskunft beläuft sich auf 10,00 Euro zzgl. Nebenkosten. Sind Feststellungen durch Nachfragen, Ermittlungen oder Rückgriff auf die Meldeunterlagen ausserhalb des Melderegisters erforderlich, beträgt die Gebühr bis 15,00 € je Fall, mindestens aber 12,00 €.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Brigitte Schmitt
Telefon 09554/9221-11
brigitte.schmitt[at]rauhenebrach.de
Frau Alexandra Hümmer
Telefon 09554/9221-10
alexandra.huemmer[at]rauhenebrach.de
Frau Marga Müller
Telefon 09554/9221-11
marga.mueller[at]rauhenebrach.de
Telefax 09554/9221-21
einwohnermeldeamt[at]rauhenebrach.de

ZEMA

ZEMA - Zentrale einfache Melderegisterauskunft für staatliche Behörden und Power-User
Auf der Basis der melderechtlichen und datenschutzrechtlichen Grundlagen bietet die AKDB mit ZEMA die Möglichkeit, über ein einheitliches bayernweites Internet-Portal
www.zemaonline.de
Abfragen aus den zentralen Einwohnerteildatenbeständen vorzunehmen.
Sie erhalten einfachen Zugang mittels Web-Browser, Passwort und User-ID nach Abschluss einer Registrierung bei der AKDB.