SitemapLage der GemeindeImpressum

Suche:

Wetter in Rauhenebrach

22 / 24 °C bedeckt
Wetterlage

wetter.com

Veranstaltungskalender

Gewerbe in Rauhenebrach

Rauhenebrach ist eine ländliche, noch überwiegend landwirtschaftlich geprägte Flächengemeinde. In der Gemeinde gibt es die verschiedensten Arten von mittelständischen Gewerbe-, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben.
Die Ansiedlung weiterer Betriebe, die in diese Struktur hineinpassen, wäre wünschenswert und würde von der Gemeinde Rauhenebrach nach besten Kräften unterstützt.

Gewerbegebiete


Im Gemeindeteil Geusfeld sind am östlichen Ortsrand Grundstücke als gewerblich nutzbare Flächen ausgewiesen, die auch kurzfristig erschlossen werden können. Die Grundstücke sind in Gemeindebesitz.
In Untersteinbach sind in der Flächennutzungsplanung Grundstücke als Mischgebiet am westlichen Ortsausgang, südlich an die Staatsstraße 2274 angrenzend, eingeplant. Die Grundstücke sind in Privatbesitz. Bei Bedarf kann aber über einen Kauf und die bedarfsgerechte Erschließung verhandelt werden.
In Prölsdorf ist am östlichen Ortsrand eine gewerblich nutzbare Fläche vorhanden. Es handelt sich hierbei um ein bebautes vollerschlossenes Grundstück, das sofort wieder gewerblich genutzt werden könnte.
Informationen hierüber bei der Gemeinde Rauhenebrach
Hauptstraße 1, Untersteinbach, 96181 Rauhenebrach
Telefon 09554/9221-0
Telefax 09554/9221-21
Email: gemeinde[at]rauhenebrach.de